Vereinsversammlung 2.0 by vereinscoaching.ch – VV2.0 VC

Jeder Verband/Verein ist betroffen:

• Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf, wie in den kommenden Monaten Ihre GV/DV durchgeführt werden könnte, weil ein physisches Treffen wegen Covid-19 nicht möglich ist!
  • Verhindern Sie interne Diskussionen betreffend Vorgehen und Vertrauen!
  • SchliessenSie Ihr Vereins-/Verbandsjahr zeitgerecht ab und starten Sie zusammen mit allen Mitgliedern motiviert ins neue!

Sie bestimmen die Traktanden und Daten! Sie kümmern sich um die wichtigen Dinge Ihres Vereins-/Verbandsalltags in dieser schwierigen Zeit! Und Sie überlassen alles andere uns! vereinscoaching.ch handelt zuverlässig, neutral, verschwiegen, termingerecht und kennt die Bedürfnisse der Vereine und Verbände bestens.

In wenigen Schritten zu Ihrer digitalen Vereinsversammlung mit vereinscoaching.ch

1. Onlinemeeting zwischen Vereinsleitung und vereinscoaching.ch. Ablaufbesprechung.  (ca. 30 Min.)
  2. Ausfüllen des Onlineformulars mit den Traktanden, Statuten und Ergänzungen, auch Bilder oder Links.
  3. Sie vertrauen uns Ihre (korrekte) Adressdatei* an. * In einer Vereinbarung halten wir fest, dass keine Adressen für weitere Zwecke eingesetzt werden.
  4. Planung der VV-2.0 vc Basic oder VV-2.0 vc PLUS
  5. Die Mitglieder können in der vereinbarten Frist digital abstimmen/wählen. Die Resultate werden offen oder geheim gehalten (je nach Vorgabe des Vereins/der Traktanden.
  6. Nach Schliessungder digitalen Abstimmungs- und Wahlplattform erfolgt eine umfassende Auswertung. Die Resultate und ein Schlussbericht werden dem Gesamtvorstand elektronisch zugestellt.
VV-2.0 vc BASIC

Sie möchten keine Rückmeldungen und Fragestellungen der Mitglieder. In diesem Falle bereiten wir alles vor und senden den Mitgliedern den persönlichen Link zur Abstimmung.

4.2 Modul „VV-2.0 vc PLUS“

Sie ermöglichen Ihren Mitgliedern ein Mitspracherecht und die Eingabe von Anträgen, so wie an der physischen Versammlung. In diesem Falle erhalten die Mitglieder die Traktanden mit Möglichkeit der Fragestellung und Einsendung von Anträgen. Die gesammelten Werke legen wir dem Gesamtvorstand digital zur Beantwortung und Stellungnahme zu.

Die vom Vorstand erfassten Antworten werden nun durch vereinscoaching.ch zusammen mit den Traktanden und dem persönlichen Link zum Abstimmungsformular den Mitgliedern zugestellt.

André Keller

Ansprechsperson VV2.0