Angebote individuell zugeschnitten

Wobei braucht ihr Unter­stützung?

Erst­gespräch

Wir erstellen gemeinsam eine erste Auslegeordnung eurer Situation oder Anliegen. Dabei entwickeln wir erste Lösungsansätze, welche ihr direkt in die Praxis umsetzen könnt und definieren das weitere Vorgehen.

Ab CHF 120 pro Gespräch (einmalig)

Vereins- / Verband­scoaching

Bei der Vereinsberatung liegt der Fokus bei einer individuellen Beratung vor Ort. Eine vertiefte Problemstellung verlangt oft nach einer Aussensicht, da man selber an Grenzen oder Rollenkonflikte stösst. Als erfahrene Spezialisten bieten wir eine Beratung vor Ort an. Mit Sozial- und Fachkompetenz begleiten und unterstützen wir euch bei der Lösungsfindung. Dabei steht immer die optimalste Lösung für eure Organisation im Vordergrund.

Mögliche Problemstellungen

• Organisatorische Probleme (Strukturen)
  • Führen von Arbeitsgruppen
  • Leitbildprozesse
  • Entwickeln von Visionen und Strategien
  • Unterstützung und Beratung einzelner Personen, oder ganzer Gruppen
  • Hinterfragen des Status Quo
  • Entwickeln von neuen Angeboten
  • Begleitung von Projekten
  • Führen von Projekten und Arbeitsgruppen
  • Und viele mehr…

Projekt- und Arbeits­gruppen­leitung

Angebotdetails

Spezifische Themen­felder

Vereins­gründung und -auflösung

Wir bieten ein umfassendes Angebot für Vereinsgründung und -auflösung an, bei dem wir euch bei jedem Schritt des Prozesses unterstützen. Von der Gründung bis zur Auflösung des Vereins – wir stehen euch mit unserer Erfahrung und Expertise zur Seite.

Fusion

Zusammenschluss mehrerer Vereine oder Vereinsübername. Wir stehen euch mit unserem Know how zur Seite.

Statuen­überarbeitung

Ohne Statuten gibt es keinen Verein. Die Statuten dienen als grundlegendes Regelwerk und bilden das Fundament des Vereins. Dabei konzentrieren sie sich auf das Wesentliche und regeln die wichtigsten Aspekte.

Wir unterstützen bei der Überarbeitung der Statuten damit diese schlank daher kommen und nicht ständig wieder geändert werden müssen.

Mitglieder­umfragen

Die Meinungen und Bedürfnisse der Mitglieder sind wichtig. Mithilfe einer Umfrage bei den Mitglieder findet man diese Bedürfnisse heraus und kann sein Angebot danach ausrichten.

Angebots­überprüfung

Passt das Angebot zum Verein? Wo sind mögliche Stolpersteine? Gemeinsam finden wir es heraus.

Vision- und Strategie­prozesse

Wir begleiten dich mit deinem Verein beim Vision- und Strategie­prozesse.

Lego® Serious Play®

Entdecke die kreative Kraft von LEGO® SERIOUS PLAY® für deinen Verein. Mit dieser einzigartigen Methode nutzen wir LEGO®-Bausteine, um innovative Ideen, effektive Kommunikation und eine stärkere Teamdynamik innerhalb deines Vereins zu fördern. Erlebe eine spielerische Herangehensweise an Herausforderungen und erreiche gemeinsam mit deinem Verein neue Höhen.

Neugierig? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

Mental Coaching

Unser Mental Coaching-Angebot für Vereine bietet massgeschneiderte Unterstützung, um das volle Potenzial deines Teams auszuschöpfen. Durch gezielte Mentale Techniken und Strategien stärken wir die individuelle und kollektive mentale Stärke, um Höchstleistungen zu erzielen und langfristigen Erfolg zu gewährleisten.